BP-IT Consulting & Solutions
Mit Professionalität und Verantwortung zum Erfolg
 


Kunden und Projekte



2022 - 2023 

 

Event basiertes Kommunikationssystem:
Architektur einer On Premise System-Kommunikationslösung.

 


 

--------------------------------------------------------------------------------------



2021 - 2022

Event basiertes Kommunikationssystem:
Architektur und Entwicklung einer System-Kommunikationslösung basierend auf Azure Message Services.



--------------------------------------------------------------------------------------



2020 - 2021

Systemkommunikation in der Energiewirtschaft:
Architektur und Entwicklung von mehreren normierten Schnittstellen für die Systemkommunikation in der Energiewirtschaft.



-------------------------------------------------------------------------------------



2018 - 2020

Backbone und Opentext-Documentum customization:
Architektur und Entwicklung diverser Java Komponenten (Back- und Frontend) im Opentext Documentum-Umfeld. Bereitstellung von REST-Microservices an Drittsysteme. Weiterentwicklung der bestehenden SOAP Webapplikationen. Black- und Whiteboxtest Entwicklung und Automatisierung.



------------------------------------------------------------------------------------



2017 - 2018

 

Karten und Applikationsmanagement System (KAMS):
Mit der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) sind neue Anwendungen im Gesundheitswesen geplant: E-Rezepte, Notfalldaten oder kassenspezifische Anwendungen, wie z. B. Disease-Management-Programme oder Bonussysteme, die auf der Karte gespeichert werden. Die Administration dieser komplexen Anwendungen ermöglicht ein Karten-Applikationsmanagementsystem (KAMS).

 



-------------------------------------------------------------------------------------



2013 - 2017

Kunden-Portierung (WBCI):
Automatisierung der Kundenportierungen zwischen den einzelnen Telekommunikationsanbieter anhand des WBCI-Standarts.
Provisioning Accounts & Services Middleware (PAULA):
System zur Event-orientierten Orchestrierung der Provisionierungsaktivitäten für Kunden, die durch das CRM Systemen ausgelösten werden
Track and Remind Customers (Tractor):
System zur Überprüfung, Erinnerung und Forcierung der Kundenmitwirkung im Kontext von Neu-Bestellung und Anbieterwechsel.



------------------------------------------------------------------------------------


 

 

2011 - 2013
Konsolidierung IT-Landschaft:
Weiterentwicklung und Verbesserung von der komplexen, disjunkten IT-Landschaft der Deutschen Pfandbriefbank.

 



-------------------------------------------------------------------------------------



2009 - 2011

Video on Demand:
Dienst zur Freischaltung von Video on Demand Inhalte bei den Endkunden.
CoCA:
Services für den internen CRM Zugriff.
Provisioning:
Dienst für die Zuordnung und Freischaltung von Telefon und Multimedia Inhalte bei den Endkunden.



-------------------------------------------------------------------------------------




2007 - 2009

E/A Cockpit: 

 

Eine intelligente und innovative Lösung
des klassischen Executive-Assistant Szenarios für die OpenStage Telefon Familie der Firma Siemens.

 







Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen noch mehr erfahren?

Schreiben Sie uns rund um die Uhr über unser Kontaktformular an. Wir antworten schnellstmöglich.




Kontakt
 
 
E-Mail
Karte
Infos
LinkedIn